Jürgens Witze § Sprücheseite
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die AIDA wird mein Altersruhesitz

Nach unten

Die AIDA wird mein Altersruhesitz Empty Die AIDA wird mein Altersruhesitz

Beitrag von Allotria Mi Feb 06, 2019 10:03 am

Statt Pflegeheim mit Hartz - IV : Wird die AIDA – mein Altersruhesitz !!!
Ich habe soeben beschlossen: Ich gehe NICHT ins Pflegeheim.

Wenn ich einmal alt und klapprig bin, werde ich bestimmt nicht ins Altersheim gehen,
sondern auf ein Kreuzfahrtschiff!
Die Gründe dafür hat mir unserer Gesundheitsminister geliefert:
„Die durchschnittlichen Kosten für ein Altersheim betragen 200 € pro Tag!“

Ich habe eine Reservierung für das Kreuzfahrtschiff „AIDA“ geprüft und muss für eine Langzeitreise als Rentner 135 € pro Tag zahlen!
Nach Adam Riese blieben mir danach noch 65 € für den Tag über! Die kann ich verwenden für:

Trinkgelder (10 € pro Tag)
Ich habe mindestens 10 freie Mahlzeiten, wenn ich in eines der Restaurants wackele oder sogar das Essen vom Room-Service mir aufs Zimmer bringen lasse. Das heißt, ich kann jeden Tag der Woche mein Frühstück im Bett einnehmen!
Die „AIDA“ hat 3 Swimmingpools, einen Fitnessraum, frei Waschmaschine und Trockner und sogar jeden Abend Shows!
Es gibt auf dem Schiff kostenlos Zahnpasta, Rasierer, Seife und Shampoo
Das Personal behandelt mich wie einen Kunden – nicht wie einen Patienten. Für extra 5 Euro Trinkgeld lesen mir die Stewards jeden Wunsch von den Augen ab!
Alle 8 bis 14 Tage lerne ich neue Leute kennen
Fernseher defekt? Glühbirnen müssen gewechselt werden? Die Bettmatratze ist viel zu hart oder zu weich? Kein Problem – Das Personal wechselt es kostenlos und bedankt sich für mein Verständnis.
Frische Handtücher und Bettwäsche selbstverständlich jeden Tag! Und ich muss nicht einmal danach fragen
Wenn ich im Altersheim falle und mir die Rippen breche, komme ich ins Krankenhaus und muss gemäß der neuen Kassenreform täglich dick draufzahlen. Auf der AIDA bekomme ich für den Rest der Reise eine Suite und werde vom Bordarzt kostenlos verarztet!

Nun das Beste:

Mit der AIDA kann ich nach Südamerika, Australien, Japan, Asien ... wohin auch immer ich will!

Darum sucht mich in Zukunft nicht im Altersheim – sondern just call shore to the ship!

Ich spare auf der AIDA damit jeden Tag 50 Euro und muss nicht einmal für meine Beerdigung sparen!

Mein letzter Wunsch ist:
Werft mich nur gerade über die Reling – kostenlos!

Allotria
Allotria
Admin

Anzahl der Beiträge : 2636
Anmeldedatum : 28.09.17

https://www.juergensplauderwg.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten